Erfolgreicher Pendelschlagversuch für das Hochhaus Bora

Lesen Sie sich unsere Datenschutzerklärung durch!

Das Hochhaus Bora in Raubling ist auch 2019 noch ‚under construction‘ und wir schauen mit Spannung Richtung Frühling, wenn als Gebäudeabschluß die Stahlkonstruktion des Flugdaches errichtet wird. Auch bisher hielt uns die Baustalle auf Trab und wir konnten 2018 schon einige äußerst erfreuliche Etappensiege erringen. Wie  beispielsweise die Glasbrüstung auf den umlaufenden Kragterrassen, hierfür mußte nach bayerischer Bauordnung eine ‚Zustimmung im Einzelfall‘ erwirkt werden! Da die Geländerausführung entsprechend dem Entwurf des Architekturbüros Lorenzateliers als gläserne Absturzsicherung vorgesehen ist, wurde seitens der Prüfstatik ein realer Pendelschlagversuch gefordert. Wir haben diesen Versuch mit einem Video festgehalten, der Versuch war auch für uns eine spannende Vorgehensweise.

Siehe auch unser Projekt Boraflügel